Bauliche Änderungen 2009

In der Zeit von Montag, den 27.04.2009 bis Anfang Juli waren in unserer Kirche in Vegesack die Bauhandwerker tätig. Sie schufen eine behindertengerechte Toilette durch Abtrennung von der bisherigen Herrentoilette. Im zweiten Schritt wurde ein Personenaufzug vom Eingangsbereich im Erdgeschoss zum Kirchensaal im ersten Obergeschoss eingebaut. Außerdem wurden raumhohe Fenster im Altarbereich, die vorher keine Öffnungsmöglichkeit boten, ausgetauscht. Dadurch wurden die Belüftungsmöglichkeiten deutlich verbessert und ein Notausgang aus dem Kirchensaal geschaffen.

Während der Baumaßnahmen fanden alle gemeindlichen Aktivitäten in der Kirche in Blumenthal, Lüssumer Str. 32, statt. Nach einem Großreinemachen am 02.07.2009 konnte die Kirche in Vegesack mit dem Gottesdienst am Sonntag, den 05.07.2009 wieder bezogen werden.