Blutspendeaktion der Jugend

Am 23.12.2008 fand ein Blutspenden in der Gemeinde Bremen-Vegesack statt, das von den Jugendlichen aus Bremen-Nord organisiert und mit Hilfe des Roten Kreuz durchgeführt wurde. Das Rote Kreuz erwartete um die 50 Spender, das hieß: viele helfende Hände waren gefragt um einzukaufen, die Räumlichkeiten vorzubereiten und am 23.12. zu helfen, damit alles rund lief. Kurzzeitig kam man ins Schwitzen, ob die Vorräte noch reichen, denn die Zahl der Blutspender wurde bei weitem übertroffen, am Abend waren es über 90. Die ganze Aktion war ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Der Termin so kurz vor Weihnachten stellte sich als super Gelegenheit heraus; viele Spender bedankten sich für die gute Versorgung. Ein weiterer Termin im Frühjahr ist in Planung. Der finanzielle Überhang dieser Aktion kommt den Jugendlichen für den Europäischen Jugendtag 2009 zu Gute. Wir bedanken uns bei allen nicht-jugendlichen Helfern, die uns so lieb unterstützt haben!