Gesprächsabend am 13.02.2014

Wieder traf sich eine gute Anzahl von Geschwistern im Jugendraum zum Gesprächsabend. Thema war: Wie erhalten - im Sinne von Fortbestehen – wir eine starke und gesegnete Gemeinde. Grundlage dafür war der Gottesdienst unseres Stammapostels Schneider in Brisbane (Australien) am 29. September 2013 (UF Nr. 1).

Um das Gespräch in Fahrt zu bringen, erinnerten wir uns noch an die Begegnung mit unseren jetzigen Glaubensbrüdern aus Nigeria, die 1980/81 als Marinesoldaten nach Vegesack gekommen waren. Nach einer Begegnung dieser Männer mit einem unserer Glaubensbrüder, prüften über 20 der Marinesoldaten in Vegesack die Gottesdienste über einen Zeitraum von einem Jahr. Später wieder zurück in Nigeria, wurden einige der Männer neuapostolisch. Mehrere Amtsträger, darunter zwei Apostel waren der krönende Abschluss dieser von Gott reich gesegneten Arbeit.

Nun zurück nach 2014. Auch heute kann der himmlische Vater die Gemeinde segnen, dass wir Zuwachs von außen und Rückkehr von innen erleben können. Voraussetzung ist ein ständiges Ringen der Geschwister, dieses zu erleben. Unser Vorsteher gab den Anstoß, doch gleich mit dem Beten für solch ein Gelingen zu beginnen. So beteten zwei Brüder und eine Schwester dafür. Es wurde auch der Vorschlag unterbreitet, so einige Gebetsminuten nach einem Gottesdienst anzuberaumen und Geschwistern die Möglichkeit zu geben, dieses zu tun. Nach Abschluss des Gespräches gingen wir positiv, voller Hoffnung auseinander. Es ist unser Wunsch, den Segen Gottes wieder zu erleben.