Der neue Internetauftritt

Am Montag, den 08.08.2016 konnten Interessierte im Zuge der Veranstaltungsreihe „Gemeinde bewegt“ in unserer Kirche Bremen-Vegesack Neues zum Internetauftritt unserer Kirche erfahren.

Der Beauftragte Dk. Endreß stellte den Teilnehmern Aufbau und Funktionen an der neuen Website vor und erläuterte die Hintergründe, weshalb die Neugestaltung notwendig wurde. Einen kurzen Einblick gab auch in die technischen Hintergünde.

Abschließend betonte der Beauftrage, daß eine Mitarbeit der Gemeindemitglieder an der Website und auch am Gemeindebrief ausdrücklich erwünscht sind. Die Redakteure freuen sich über jeden Text und alle Fotos, die die Gemeindemitgleider ihnen zur Veröffentlichung bereitstellen.

 

Im zweiten Teil des Abends stellte der Vorsteher zur Diskussion, ob die Gemeinde wieder eine Spendensammlung für die Tafel durchführen wolle. Dies wurde von den Teilnehmern begrüßt. Nach dem Gottesdienst am 28.08. wurde die Abfrage wiederholt und auch angenommen. Ab sofort können bis zum 02.10.2016 Spenden für die Tafel vor bzw. anch den Gottesdiensten abgegeben werden.