"Nichts wegtun, nichts hinzutun."

Gottesdienst mit Apostel Schulz

Am 17.07.2019 besuchte Apostel Schulz die Gemeinde Bremen-Vegesack und die ebenfalls eingeladene Gemeinde Bremen-Lesum. Seiner Predigt lag der Bibelvers aus dem Prediger Salomos (Koholet) Kapitel 3, Vers 14 zugrunde:

"Ich merkte, dass alles, was Gott tut, das besteht für ewig; man kann nichts dazutun noch wegtun. Das alles tut Gott, dass man sich vor ihm fürchten soll."

In seiner Predigt ging der Apostel inbesondere auf die zahlreichen Geistesströmungen unserer Zeit ein und rief dazu auf, sich nicht davon beeindrucken zu lassen und nichts dem Evangelium Christi dazuzufügen noch Teile davon wegzulassen. Davon zu unterscheiden sind äußere Entwicklungen der Kirche. Apostel Schulz verwies auf manche Entwicklungen, wie sie verschiedene Stammapostel in die Wege geleitet haben. Aufgabe der Apostel sei es, nicht das althergebrachte zu bewahren, sondern den Kern des Evangeliums Christi in zeitgemäßer Weise zu verbreiten.