Überraschender Besuch

Das Wichtigste ist, daß das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

Bezirksapostel Schumacher überraschte die Gemeinde Bremen-Vegesack am 05. August 2009 mit seinem unangekündigten Besuch. Als Textwort diente in diesem Gottesdienst Lukas 2, ein Teil des 37. Verses. In seiner Predigt rief Bez.-Ap. Schumacher die Gemeinde auf, dem Beispiel der Prophetin Hannah zu folgen und in der Erwartung auf das Wiederkommen Christi beharrlich zu sein; wie Hannah bis ins hohe Alter das Fasten auf geistigem Gebiet zu üben: viele Dinge sind dem Menschen unzuträglich ein intensives Gebet zu pflegen den Lebensmittelpunkt nicht verrücken lassen: Das Wichtigste ist, daß das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

Im Gottesdienst war ebenfalls Apostel Rotimi aus Nigeria anwesend, der sich zur Zeit aus privaten Gründen in Deutschland aufhält. Vor 29 Jahren besuchte er die Gottesdienste in Bremen-Vegesack und seitdem bestehen Kontakte zur Gemeinde. Damit wiederholte er seinen Besuch aus dem Jahr 2006 (Hintergründe und Bericht). Zur Freude aller bat Ihn Bez.-Ap. Schumacher um ein kurzes Mitdienen.

Die Neuapostolische Kirche in Nigeria wird von der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland seelsorgerisch und administrativ unterstützt.