Musikalischer Spaß am Sonntag

Erstmalig traf sich unser Gemeindeorchester am 01. Juni zu einer dreistündigen Probe am Sonntagnachmittag. In ausgeruhter und lockererer Stimmung wurde intensiv an den Musikstücken geprobt, die aktuell einstudiert werden. Der Probennachmittag klang mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken aus.

Da sich die Nachmiittagsprobe bewährt hat, soll die Probenreihe am Sonntagnachmittag zukünftig zu besonderen Gelegenheiten als Projektorchester fortgesetzt werden. Ausdrücklich zur Mitarbeit eingeladen sind dann auch Geschwister, die derzeit nicht fest im Gemeindeorchester mitwirken. Ebenso ist eine Verstärkung aus anderen Gemeinden durch Streicher und Holzbläser willkommen. Näheres gibt die Orchesterleitung rechtzeitig ua. per Aushang bekannt.