Goldene Hochzeit

Im Rahmen des Gottesdienstes am Sonntag, den 18. Februar 2007, erhielten die Eheleute Käthe und Martin Günther den Segen zur Goldenen Hochzeit. Am Gottesdienst nahmen, neben zahlreichen Verwandten der Eheleute, auch die Geschwister der Nachbargemeinde Bremen-Vegesack teil, weil in deren Kirche zeitgleich ein Jugendgottesdienst stattfand.

Martin Günther war lange Zeit sehr im Musikwesen des Bezirks Bremen-Nord aktiv. Als besondere Überraschung für die Eheleute hatten sich daher auch viele Orchestermitglieder eingefunden, die - nach einer gemeinsamen Probe am Donnerstag, den 15. Februar 2007 - die Orchester der Gemeinden Bremen-Blumenthal und Bremen-Vegesack wesentlich verstärkten. Die Überraschung gelang vollauf: Direkt nach dem Eintreffen der Eheleute - noch vor dem Gottesdienst - bemerkte der Ehemann die außerordentliche Klangfülle, wandte sich zur Empore um und nahm dann erst einmal stehend die Besetzung des Orchesters in Augenschein. Direkt danach war der nächste Gang auf die Empore.

Den Gottesdienst leitete der Vorsteher des Kirchenbezirkes Bremen-Nord, Bezirksältester Jürgen Babbel. Neben dem Textwort aus Philipper 1, Vers 6, dass wohl in den meisten Gemeinden an diesem Sonntag als Grundlage diente, widmete der Bezirksälteste dem goldenen Paar insbesondere Teile des 128. Psalms, den ihm der zuständige Apostel Eckehard Krause dazu empfohlen hatte. In der Ansprache zur Goldenen Hochzeit dankte der Bezirksälteste den Eheleuten für den über Jahrzehnte erbrachten großen Einsatz in der Gemeinde und im Bezirk.

Nach dem Gottesdienst griff Bruder Günther zur Freude aller noch einmal zum (vorher überreichten) Taktstock, um das Orchester zu dirigieren.